C. Reinicke - Impact mit Kikos

Seit 28 Jahren arbeite ich in der Therapie mit Kindern nicht nur mit den Eltern, sondern auch immer mit Schule, Kindergarten oder Freizeitmiterziehern der Kinder mit unterschiedlichsten Techniken zusammen, wie ich in dem KIKOS-Kompass darstelle. Impacttechniken sind eine davon.
In dem Seminar werde ich zeigen, wie Impacttechniken in andere im KIKOS enthaltene Techniken eingebunden werden und wie sie im gesamten System verwendet werden können:
- wie sie kindertauglich eingesetzt werden
- wie Lehrer sie als eine wertvolle Bereicherung betrachten und Eltern dadurch auch den Blickwinkel verändern können.

Die Teilnehmer lernen Impacttechniken kennen und werden diese an eigenen Beispielen ausprobieren. Es können Demos gemacht werden und die Vorgehensweise an typischen Beispielen der TN aus der KJP ausprobiert werden.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.